Alternativen im Umgang mit dem Ukrainekrieg?

Liebe Mitglieder, liebe Interessenten,

wir laden Sie ein zu:

Sondertribunal oder Versöhnung,  Alternativen im Umgang mit dem Ukrainekrieg?

eine gemeinsame Veranstaltung mit der Eurasien Gesellschaft, mit der uns eine gegenseitige Mitgliedschaft verbindet.

Unerschöpfliche Diskussion:

Donnerstag, 15. Juni 2023, 19.00 Uhr

Logenhaus, Peter-Lenne-Straße 1-3, Berlin-Dahlem

Ein Abendessen wird serviert.

Der Ablauf:

19.00 Begrüßung WCR e.V. / Eurasien Gesellschaft

19.15 Uhr Strafverfolgung und Sondertribunal zum russischen Krieg gegen die Ukraine

Prof. Dr. Norman Paech, Professor i.R. für öffentliches Recht, Schwerpunkt Verfassungs- und Völkerrecht, an der Universität Hamburg, ehem. Mitglied des Deutschen Bundestages und Außenpolitischer Sprecher der Fraktion DIE LINKE.

20.00 Eine Friedenskommission für den Ukrainekonflikt?

Dr. Clivia von Dewitz, Richterin am Amtsgericht Bad Segeberg (z.Zt. beurlaubt), forscht und habilitiert zu Therapeutischer Justiz / Restorative Justice) (u.a. 1997 für zwei Monate Praktikum an der südafrikanischen Wahrheits- und Versöhnungskommission in East London und 2018-2020 Forschungsaufenthalte in Neuseeland, Kanada und den USA (Alaska, New York und Hawaii).

20.45 Diskussion und Networking.

Moderation: Tanja Galander, Vorstand WCR e.V.

Teilnahmebeitrag (inkl. Abendessen): 30,00 EUR