Frohe Weihnacht und ein gutes Neues Jahr 2016

jolkaLiebe Mitglieder und Freunde des Wirtschaftsclub Russland e.V.,

ein bewegtes Jahr neigt sich seinem Ende zu. Die Jolka im Kaufhaus GUM ist trotzdem, wie immer, von vielen positiven Gedanken und Hoffnungen umgeben…

Es waren nicht nur die neuen politischen und wirtschaftlichen Herausforderungen im Jahr 2015, die unser Vereinsleben und unsere Mitglieder bewegt haben. Wir haben 2015 mit unserem Projekt „Zukunftspreis Neue Seidenstraße“ ein neues Kapitel von grenzüberschreitendem Networking und neuen Chancen für Unternehmer gestartet.

Auf 38 Roadshow – Veranstaltungen in 9 Ländern haben wir mehr als 1300 Unternehmer getroffen und unsere Verleihungsgala am 04.12.2015 in Berlin war ein echter internationaler Höhepunkt. Die Werte VERTRAUEN, RESPEKT und VERANTWORTUNG leben unter Unternehmern und werden unsere Aktivitäten als WCR auch im nächsten Jahr begleiten.

Unter dem Motto CLOSING THE DISTANCE werden wir die Plattform „Business International“ (www.business-international.org) weiter ausbauen. Erstmals werden wir neben den Networking-Formen auch eine Plattform für konkrete Leistungsangebote auf den Märkten in Russland und entlang der Neuen Seidenstraße, insbesondere für unsere Mitglieder und Freunde, anbieten.  Wir freuen uns dabei auf ebenso viele Begegnungen, wie 2015.

Wir leben in einer sich dynamisch verändernden Welt und lernen, dass Konflikte aus Terrorismus, Flüchtlingskrisen, Klimawandel und Rezession nur im Dialog der Menschen lösbar sind. Lassen Sie uns alle unseren Beitrag dazu leisten.

Ihnen und Ihren Liebsten wünschen wir ein friedliches und frohes Weihnachtsfest. Möge 2016 ein friedliches Jahr werden, in dem auch Sie all Ihre geschäftlichen und persönlichen Ziele  realisieren können. Der Wirtschaftsclub Russland e.V. wird dabei an Ihrer Seite stehen.

Im Namen des Vorstandes,
Ihre Dr. Karin von Bismarck