Insel Mainau: 29.4.2015 – „Deutsch-Schweizer Wirtschaftsdialog im internationalen Kontext“

ch

Thema: „Welche Werte braucht die Wirtschaft?“

Langfristige Erfolge der wirtschaftlichen, politischen und kulturellen Zusammenarbeit sind nur gesichert, wenn sie nachhaltig generiert werden. Besonders effizient ist die wirtschaftliche Zusammenarbeit, wenn das nachhaltige Handeln glaubwürdig umgesetzt und transparent gemacht wird. Dies sind wesentliche Wertefaktoren; sie schaffen Vertrauen und fördern die Akzeptanz.

Zu dieser Gemeinschaftsveranstaltung laden wir Sie ganz herzlich ein am

Termin:                                 Mittwoch,  29. April 2015, 17.30 Uhr

Ort:                                        Tagungsraum „Kastaniengarten“ auf der Insel Mainau

Über Ethik in den Unternehmen und die wirtschaftlichen Beziehungen zwischen Deutschland und der Schweiz diskutieren unter der Leitung von

Herrn Prof. Sigmund Gottlieb, Chefredakteur des Bayerischen Fernsehens:

Dr. Hubertine Underberg-Ruder u. a. Verwaltungsratspräsidentin der Underberg AG

Prof. Dr. Dr. Johannes Wallacher,  der wissenschaftliche Berater gilt als Koryphäe in Bezug auf „Weltwirtschaft und Sozialethik“

Martin Böschen, seit 2004 CEO der  TEXAID- Gruppe.

Ablauf:
17.30 Uhr Empfang und Begrüßung
18.00 Uhr Statements von Frau Dr. Underberg-Ruder und Prof. Dr. Dr. Wallacher
18.30 Uhr Podiumsdiskussion unter Moderation von Prof. Gottlieb
mit Frau Dr. Underberg-Ruder, Prof. Dr. Dr. Wallacher und Herrn Martin Böschen
19.30 Uhr Gemeinsames Abendessen im Restaurant

Als Selbstkostenpreis erlauben wir uns, Ihnen €  80,00 zzgl. USt. für Mitglieder €  99,00 zzgl. USt. für Nichtmitglieder in Rechnung zu stellen.

Der Beitrag enthält die Tagungskosten und das Abendessen (Getränke zum Essen nicht enthalten)

Ihre Anmeldung senden Sie bitte
bis spätestens 23.04.2015
per Fax an +49 030 288833-92 oder per Mail an
a.schmich@bdw-deutschland.de

Einladung 29.04.15 WCR e. V.

Antwortformular 29 04 2015 WCR

Anfahrtsskizze   & Inselplan