WCR Themen der Zukunft – PERSONAL: 26.4.23 in Berlin

Wir freuen Sie, in unserer Reihe “Themen der Zukunft” zu WCR Zukunft Personal am 26.4.23 nach Berlin einzuladen.

Ort: Scandic Hotel Berlin Potsdamer Platz ab 16.30 Uhr

Treffen und diskutieren Sie mit: (u.a.)

Dr. Yvonne Köster, Executive HR Strategin, ex. VP EMEA Symrise AG

Dr. Mark van Dongen, CHRO RKWE-SE

Sandra Bierod-Bähre, Personalleitung PIN AG & Autorin: Agile Mitbestimmung

Andreea Kremm, Owner at Netex GmbH

Dr. Juliane Göke, CHRO, ESG Elektroniksystem- und Logistik-GmbH

Ursula Porth, SVP HR, Software AG

Stefanie Gold, HR-Leitung bei Heine und Beisswenger

Daniela Vukic, Manager HR Central-Europe, SNP Group

Felix Heinicke, Talent Expert

Christiane Gräfin Matuschka, Unternehmensberaterin

Jan Berger, geschäftsführender Gesellschafter Themis Foresight

Agenda:

16.30 Begrüßungskaffee und Networking

17.00 Uhr Begrüßung WCR e.V. und Vorstellung StantonChase /WEforHER (Karin von Bismarck, Vorstandsvorsitzende)

17:05 Podiumsdiskussion – aktuelle Herausforderungen bei der Personalsuche, -bindung und -führung International

17:50 Demographische Auswirkungen des russischen Angriffs auf die Ukraine für Europa (Dr. Olga Gulina, +Benefit Research und Consulting GmbH)

18:05 Migrationsrechtliche Fragen in Bezug auf russische und ukrainische Flüchtlinge in Deutschland (RA Andreas Dippe, Derra, Meyer & Partner, Berlin)

18:15 Podiumsdiskussion – Neuerungen und Chancen der aktuellen Situation für den deutschen Arbeitsmarkt.

18.50 Zukunft und falsche Gewisshheiten – Jan Berger, geschäftsführender Gesellschafter von Themis Foresight und Zukunftsforscher

Anschließend: Sektempfang und Networking-Dinner

Im Anschluss and die Konferenz gibt es ein gemeinsames Abendessen auf Selbstzahlerbasis mit vielen weiteren Gesprächs- und Networking Möglichkeiten.

Es gibt ein Dinnerbuffett nach Wahl des Küchenchefs. Die Kosten hierfür betragen 25,00 Euro pro Person für Mitglieder, und 49,00 EUR pro Person für Nichtmitglieder. Sonstige Getränke (außer Wasser – still/medium) sind nicht im Preis enthalten. Mitgliedercode: Personal23

Bezahlung des Dinners direkt bei Anmeldung über die Website (buy ticket) – Wenn Sie keine Teilnahme am Dinner wünschen, bitte den Gutscheincode – ohne Dinner – verwenden. Eine nachträgliche Teilnahme ist nicht mehr möglich. Bei Rückfragen senden Sie bitte eine Mail an: office@wcr-ev.de
Bei Nichtteilnahme am Abendessen, trotz Anmeldung, können die Kosten nicht erstattet werden.

Categorised in: ,