Hilfe für die Ukraine

Benjamin Cuyt, unser Sonderbeauftragte für die Ukrainehilfe 2022, beim Transport von Hilfsstoffen an die Ukrainische Grenze –

Liebe Freunde, liebe Mitglieder, die aktuelle Situation in der Ukraine und die schwierige Situation der geflüchteten Ukrainer besorgt uns alle.

Aus diesem Grund sind wir bereits zwei mal mit einem Autokonvoi in den letzen 2 Wochen an die polnisch/ukrainische Grenze gefahren und haben dort viele wichtige Hilfsgüter mitgebracht. Auf dem Rückweg haben wir 17 Frauen mit Kindern nach Leipzig gebracht und dort teilweise direkt untergebracht, oder bei der Weiterreise geholfen!

Es besteht aufgrund der unglaublich großen Zahl von geflüchteten Personen weiterhin ein hoher Bedarf an Transporten nach Deutschland! Wir werden deswegen am nächsten Wochenende eine weitere Fahrt mit 20 bis 25 Plätzen organisieren. Uns begleitet diesmal auch eine Übersetzerin, die uns bei der Koordinierung und Betreuung helfen wird.

Wir benötigen Ihre Unterstützung! Die erste Fahrt haben wir als WCR selbst organisiert und finanziert. Wir werden für die nächsten Fahrten größere Autos ausleihen um die uns erreichten Spenden zu transportieren, Bitte unterstützen Sie uns, auch 10,- Euro helfen dabei, z.B. die Spritkosten zu tragen.

Unser Mitglied und Kassenprüfer Uwe Kumm hat 5 Ukrainerinnen bei sich im Haus aufgenommen –
Und unsere Vorstandsassistenz Frau Kondrashova hilft täglich nach der Arbeit bei den Flüchtlingststellen in Berlin.

Unser Engagement ist 100% ehrenamtlich, wir tragen auch unsere Verpflegungs- und Unterbringungskosten selbst.

Spenden auf unser Vereinskonto bitte mit dem Vermerk, “Spende für die Ukraine 2022” versehen, diese werden 1:1 weitergeleitet.

WIRTSCHAFTSCLUB RUSSLAND E.V
KONTO-NR. 605455500
DEUTSCHE BANK AG BLZ 10070024
BIC: DEUTDEBBXXX

Hinweis: Leider hat man uns die Gemeinnützigkeit nicht zuerkannt, und wir können keine Spendenbescheinigung ausstellen.

Wir danken Ihnen – Beste Grüße IHR WCR e.V. TEAM