IWR-Global / Usbekistan am 15.2.23 in Berlin

Liebe Mitglieder des Internationalen Wirtschaftsrat e.V.,

liebe Interessenten,

Zusammenarbeit mit Deutschland
Usbekistan gehört zu den Kooperationsländern, mit denen die Bundesrepublik auf Basis zwischenstaatlich vereinbarter Verträge zusammenarbeitet. Die Entwicklungszusammenarbeit konzentriert sich auf die Verbesserung der Gesundheitssituation und auf nachhaltige Wirtschaftsentwicklung.Ziel des deutschen Engagements ist die direkte und spürbare Verbesserung der Lebensbedingungen der Bevölkerung.

Bei Regierungsverhandlungen im Mai 2019 hat die deutsche Regierung Usbekistan für die Jahre 2019 und 2020 insgesamt 123,8 Millionen Euro für die finanzielle (Lexikon-Eintrag zum Begriff aufrufen) und technische Zusammenarbeit (Lexikon-Eintrag zum Begriff aufrufen) zugesagt. Diese und weitere Fragen werden wir mit unserer Expertin und Experten diskutieren zu unserem Thema:

“IWR GLOBAL SIGNPOST Breakfast mit dem Botschafter S.E. Herr Nabijon Kasimov der Republik Usbekistan”

15.02.2023 I 08:30 Uhr, Waldorf Astoria Hardenbergstr. 28 10623 Berlin-Private Dining Room

Unsere Gesprächspartner sind:

S.E. Herr Nabijon Kasimov – Botschafter der Republik Usbekistan in Berlin/Manfred Grund MdB CDU/CSU – Mitglied im Auswärtiger Ausschuss/ Mirgiyos Azimov -Leiter der Wirtschafts- und HandelsabteilungBotschaft der Republik Usbekistan

ANMELDUNG