Bez Graniz Courture 2013 – Auftaktsveranstaltung am 22.1. in Moskau –

Simply FashionABLE – Bez Graniz Courture 2013

Am 22. Januar 2013 findet im Moskauer Hotel Baltschug-Kempinski  ab 19.00 das gemeinsame Event vom Wirtschaftsclub Russland e.V. (WCR e.V.) und dem Kulturzentrum „Bez Graniz Couture“ statt.

Diese Veranstaltung eröffnet das dritte Geschäftsjahr des internationalen Projektes Bezgraniz Couture. Dieses Projekt  ist eine einzigartige Initiative, welche sich auf das Thema des Universaldesigns  und die Entwicklung von Lösungen bei Mode sowie Accessoires für Menschen mit besonderen Bedürfnissen (z.B. Menschen mit eingeschränkter Mobilität)  bezieht. Das Ziel ist Charity im deutsch-russischen Jahr zur Akzeptanz und Unterstützung von Behinderten.

Es ist symbolhaft, dass das Event Simply FashionABLE im Laufe des Deutschlandjahres in Russland unter dem Motto  „Gemeinsam die Zukunft gestalten“ läuft.  Organisatoren des Projektes sind  Vertreter aus Russland und Deutschland –  unter den Jurymitgliedern und Designern  sind traditionell viele Künstler der Modeindustrie aus Deutschland vertreten. „Wir verbinden Menschen und Kulturen“ ist das Motto des WCR e.V., das aufs Beste die Intention der Organisatoren auch bei diesem Projekt widerspiegelt.

Bezgraniz Courture hat bereits in Russland und Deutschland Anerkennung gefunden –  2012 wurde die Initiative  in der Kategorie „Made in Russia“ der Zeitschrift „SNOB“ mit dem Innovationspreis des Jahres durch den Berliner Senat prämiert.

Unterstützung findet das Projekt  durch  deutschen Firmen, die in Russland tätig sind: Boehringer Ingelheim, das Hotel Baltschug Kempinski, und andere.

Partner des Projektes im Jahr 2013 ist der Wirtschaftsclub Russland – WCR e.V. mit seinen Mitgliedern und Kooperationspartnern, u.a. dem Internationalen Öl- und Gasclub, aber auch Medienvertretern, wie dem Ersten Russischen Kanal, Interfax u.a. Weitere Aktionen sind  im Rahmen der Mercedes-Benz Fashion Week in Moskau und Berlin in 2013 geplant.

Das Programm des Events am 22. Januar 2013:

18:30 – PR-Konferenz – Teilnehmer:  Dr. Karin von Bismark – Vorstandsvorsitzende WCR e.V., Dr. Janina Urussowa –       Bezgraniz Courture

Ab 19:30  Präsentation, Moderatorinnen: Dr. Karin von Bismarck, Dr. Janina Urussowa   – Grußwort

–    Speaker 1: Nelli A. Merkulova, Präsidentin des Internationalen Öl- und Gasclubs;

–     Speaker 2: Dr. Janina Urussowa – co-founder Bezgraniz Couture: PR-Projekte von Bezgraniz Couture für das Jahr 2013

–     Speaker3: Kindermode Designerin

20.00            Kulturprogramm:

1. Duo: Nafset Chenib (Visual Impaired) & NN  (Opernsänger) & Klavir
  2. Duo: Gebrüder Ivanov (Taub-Stumme Saenger) + Hintergrundmusik
  3. Solisten des Bolshoi Theaters Moskau

Über den gesamten Abend : Charity –Tombola mit tollen Preisen

VIP-Gäste: Executivs aus der Deutschen und Russischen Wirtschaft; aus Kunst und Kultur beider Länder mit einem internationalen Starschauspieler als Special Guest

Für alle Gäste steht ein exklusives Buffets vom Chef des Hotels Baltschug Kempinski bereit.

Veranstaltungssprache: Russisch, Deutsch

Verbindliche Anmeldung wie immer bei unserer PR Managerin Svetlana Rukakova:  Svetlana.Rudakova@wirtschaftsclubrussland.org unter Angabe der Namen der teilnehmenden Personen. Der Teilnahmebeitrag von 1500 Rubeln, der zugunsten von Bez Graniz geht wird and der Abendkasse in Bar erhoben.

ES WERDEN DRIGEND NOCH SPONSOREN GESUCHT – BITTE MELDEN BEI – Svetlana.Rudakova@wirtschaftsclubrussland.org

Event Information_WCR_Bezgraniz_2