Wolfsburg: 17./18.6. Zukunftskongress – fuer Mitglieder des WCR

HerbstspaziergangAls Medienpartner lädt der WCR e.V. Sie ganz herzlich zum Zukunftskongress nach Wolfsburg ein.

Seit zwölf Jahren treffen sich hier die innovativen Köpfe der deutschen Wirtschaft im 2b AHEAD ThinkTank. Gemeinsam mit Trendforschern und Top-Managern aber auch Historikern und Bischöfen diskutieren wir Zukunftsszenarien des Jahres 2024 und prognostizieren neue Geschäftsmodelle. Medien beschreiben uns als die „innovativste deutsche Denkfabrik“.

Das Einzigartige im Vergleich zu anderen Spitzentreffen der Wirtschaft sind die besondere Zukunftsexpertise, die handverlesene Gästeliste und die einzigartige Atmosphäre „open air“ im malerischen Garten des Wolfsburger Schlosses. Wie immer wartet der ThinkTank mit kreativen Diskussionsformen, Pecha Kucha, Elevator Pitches und Szenarioentwicklungen auf! Es gibt keine eintönige Frontbeschallung, keinerlei Powerpoint und keine Produktpräsentationen bereits bekannter Geschäftsmodelle. Stattdessen gibt es einen stetigen hochklassigen Dialog aller Gäste auf Augenhöhe!

Wir laden Sie herzlich ein, beim 13. Zukunftskongress des 2b AHEAD ThinkTanks am 17./18. Juni 2014 in Wolfsburg dabei zu sein. Wir haben Ihnen einen der limitierten 250 Teilnehmerplätze reserviert. Wir würden mich sehr freuen, wenn Sie Ihre Gedanken und Inspirationen zu den Innovationsstrategien der Zukunft mit dem ThinkTank teilen würden.

Unterstützt von der Wolfsburg AG, Stadt Wolfsburg und IHK Lüneburg-Wolfsburg ist der ThinkTank erneut im Wolfsburger Schloss zu Gast. Das Thema: „2024: Neue Kunden – Neue Produkte – Neue Prozesse! Wie die neue Technologiekultur die Grundwerte Ihrer Geschäftsmodelle ändert“

Der ThinkTank präsentiert die Technologie-Roadmaps der wichtigsten Branchen. Er zeigt welche neuen Geschäftsmodelle aktuell vor ihrem großen Durchbruch sind und wo in den kommenden 10 Jahren neue Märkte entstehen. Aber auch die Fragen nach den gesellschaftlichen Auswirkungen stehen auf dem Programm. Wie verändern sich Entscheidungsprozesse in der Politik und in der Gesellschaft? Wie müssen wir handeln, damit Technologiesprünge unsere Welt lebenswerter machen? Und wie schaffen wir es, unsere Unternehmen mit den immer kürzeren Innovationszyklen Schritt halten zu lassen?

Natürlich geht es nicht nur um Technologien und wirtschaftliche Visionen. Das Schwerpunktthema des kommenden Kongresses ist die Frage nach den Werten … sowohl den strategischen Werten die im Jahr 2024 über Erfolg und Misserfolg von Unternehmen entscheiden … als auch nach den gesellschaftlichen Werten, die durch eine neue Technologiekultur derzeit im Wandel begriffen sind. Die Frage nach welchen Werten wir in 10 Jahren leben, arbeiten und Gewinn erwirtschaften wollen, spielt eine zentrale Rolle in den Debatten!

Ich würde mich freuen, wenn Sie Lust und Zeit hätten, für zwei Tage in die Zukunftsprognosen und Strategiediskussionen des ThinkTanks einzutauchen. Sichern Sie sich mit dieser persönlichen Einladung einen der 250 limitierten Plätze und melden Sie sich jetzt an!

Es stehen Normal-Tickets zu 1.225,00 Euro, Komplett-Tickets zu 1.630,00 Euro (inkl. Übernachtung im 5-Sterne-Hotel) und VIP-Tickets zu 1.975,00 Euro (inkl. Hotel und Personal Networking Assistance) zur Verfügung.

Wenn Sie im ThinkTank dabei sein möchten, schicken Sie mir bitte eine kurze E-Mail an:

office@wirtschaftsclubrussland.org oder jan.berger@2bahead.com – Stichwort: Wirtschaftsclub Russland Für Fragen und Vorgespräche erreichen Sie Jan Berger unter Tel.: +49 341 1247 9610.

Wir würden uns sehr freuen, Sie im ThinkTank begrüßen zu dürfen

Dr. Karin von Bismarck      &  Jan Berger

Einladungsflyer 13. Zukunftskongress_WCR